Lesestatistiken Februar 2016


Für meine Verhältnisse wurden ehr wenige letzte Buchseiten umgeblättert. Die Schule hat mal wieder richtig Fahrt aufgenommen und die Osterferien erblickt man erst in der Ferne. Welche Bücher ich gelesen habe erfährst du in den folgenden Post.




















In diesem Monat habe ich 9 Bücher beendet, wobei eins davon noch vom letzten Monat war. Insgesamt waren es  3522 Seiten, die ich gelesen habe. Pro Tag ergibt das einen Durchschnitt von etwa  121 Seiten. Da ich 8 Tage auf Klassenfahrt war, Stress in der Schule hatte und gestern noch der Regionalwettbewerb war, kam ich ehr weniger zum lesen.

City of Glass
720 Seiten (420 in diesem Monat)
Cassandra Clare

Direkt nach Dark Elements ging es mit diesem unterbrochenem Buch weiter. Und es hat nicht dazu beigetragen, dass ich die Reihe noch länger hinauszögern möchte, daher habe ich mir zuvor auch schon den vierten und fünften Teil zugelegt.

Rubinrot
343 Seiten
Kerstin Gier

Ein nostalgisches ReRead. Vor langer Zeit habe ich diese Reihe mal gelesen und wollte nun anlässlich de bald erscheinenden Verfilmung des letzten Teils noch mal rereaden. Da ich die Reihe damals nur ausgeliehen habe, müsste ich sie mir einfach nochmal zulegen, weil ich der Meinung bin, dass diese Reihe einfach ein Must-Have ist.

Saphirblau
490 Seiten
Kerstin Gier

Gleich im Anschluss habe ich auch noch den zweiten Teil verschlungen und gleich darauf auch den letzten Teil. Eine Reihe in einem durch zu lesen ist ein wunderbaren Gefühl^^

Smaragdgrün
482 Seiten
Kerstin Gier

Der Richter und sein Henker
118 Seiten
Friedrich Dürrenmatt

Ein ehr ungewöhnliches Buch für mich, allerdings ist es eine Schullektüre, daher war es verpflichtend sie zu lesen. Eine Rezi könnt ihr also nicht erwarten :´)

Wen der Rabe ruft
460 Seiten
Maggie Stiefvater

Lange lag es auf meinem Sub und nun habe ich es mich endlich getraut diese Reihe anzufangen. Meine ausführliche Meinung kannst du hier nachlesen.

Dreams ´n´ Whispers
380 Seiten
Kiersten White

Ebenfalls eins Buch, dass ich auf der Klassenfahrt gelesen habe, weil ich krank geworden bin. Eine Rezension dazu wird morgen veröffentlicht.

Night School: Und Gewissheit wirst du haben
416 Seiten
C. J. Daugherty

Auch dies habe ich auf der Klassenfahrt gelesen, was hätte ich auch sonst auf der 11-Stündigen Rückfahrt machen sollen? Ich habe es als EBook gelesen, weil ich den Rest der Reihe ebenfalls als digitale Version habe.

Watersong: Todeslied
413 Seiten
Amanda Hocking
Ich glaube eins meiner ältesten Leichen auf dem Sub. Da ich lange Zeit meine  Reader nicht angerührt habe, galt dieses Buch als Verschollen. Ich hatte es zuvor schon zwei Mal angefangen, aber beide Male abgebrochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen