Want-To-Read

Wer kennt es nicht? Die Want-To-Read Liste wird immer länger und länger und man verliert den Überblick. Mir geht es in diesem Fall nicht viel anders. Daher habe ich mich dazu entschlossen, Prioritäten zu setzten und festzulegen, welche Bücher Vorrang haben und dieses Jahr unbedingt gelesen werden müssen.

Großteils sind es Reihen - von denen ich die ersten Teile gelesen habe und die folgenden Teile bereits erschienen sind - die ich abschließen möchte. Zum Einen wäre das:

Die Edelsteinreihe:

Ihr wundert euch bestimmt, warum ich die Reihe nicht gelesen habe, aber das stimmt nicht. Ich habe sie schon vor Jahren gelesen, allerdings war sie da nur ausgeliehen. Nun habe ich die ganze Reihe gekauft, da sie einfach wunderbar ist, und wollte sie noch vor dem Erscheinen der Verfilmung von Smaragdgrün gerereadet haben. Bisher habe ich den ersten Teil schon durch und bin gerade am zweiten zugange, wie man rechts erkennen kann.

Deadline: 30.06 (abgeharkt!)

Showdown im Zombieland:

Wie ich die Reihe liebe. Ich habe bisher nur den ersten und zweiten Band gelesen und bin nie dazugekommen, den dritten mir zuzulegen. Da nun ein vierten bzw. Spin-Off Teil angekündet wurde, ist es höchste Zeit voranzukommen. Daher möchte ich den dritten Teil noch bevor der letzte erscheint, gelesen haben. Wird bestimmt nicht allzu schwer werden, bei so einer guten Reihe.

Deadline: 11.07 (auf dem SuB)

Plötzlich Fee/Prinz:

Da mir gesagt wurde, dass die Geschichte in dem Zusatzband teilweise weiter geht, muss ich diesen Band unbedingt noch lesen. Mitsamt der "Spin-Off" Reihe Plötzlich Prinz. Und da der dritt Teil angekündigt wurde, muss ich selbstverständlich alle Bänder vorher verschlungen haben, damit ich gleich weiter lesen kann.

Deadline: 13.06 (auf dem SuB)

Zwischen den Welten:

Hier ist glaube ich das gleiche Problem, wie bei Showdown im Zombieland: Da ich den Überblick verloren habe, kam ich nie dazu, diese wundervolle Reihe zu beenden. Was für ein Jammer! Ich habe nämlich diese Reihe schon vom ersten Band an geliebt und auch gleich einer Freundin aufgedrängt. (Wenn du das liest: Sorry, aber das musste einfach sein!)

Deadline: Ende des Jahres

Chroniken der Unterwelt:

Bisher habe ich die ersten drei Bänder verschlungen und habe den vierten und den fünften noch auf dem Sub. Leider müssen die auch noch etwas aufgeschoben werden, da so viele andere noch Vorrang haben. Doch ich habe mir vorgenommen, diese Reihe (und vielleicht noch die Spin-Off und Zusatzbänder) vor dem Erscheinen von Lady Midnight beendet zu haben. Obwohl es wohl schwierig werden wird, es bis dahin geschafft zu haben...

Deadline: 16.05

Black Blade:

Von vielen wurde es schon gelesen und geliebt, doch ich konnte es bis jetzt noch nicht lesen, obwohl ich die Frost- bzw. Mystic Acadamyreihe geliebt habe. Daher möchte ich noch bevor der zweite Teil erscheint, den ersten gelesen habe, damit ich mich schon mal darauf einstimmen kann.

Deadline: 02.05

Ich weiß, ich habe mir viel vorgenommen, zumal das auch nur die sind, die auf jeden Fall gelesen werden müssen. Da sind noch viele, viele mehr auf meiner Liste. Könnt ihr mir irgendwelche davon wirklich empfehlen und welche habt ihr euch vorgenommen?

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Idee, das mit den Deadlines. Vielleicht sollte ich mir solche auch mal setzen ...
    "Zwischen den Welten" und "Chroniken der Unterwelt " musst du unbedingt beenden, beide sind durchaus lesenswert. Insbesondere zu "Chroniken der Unterwelt" gibt es ja noch ganz viele andere Bücher und Reihen der Autorin die in der selben Welt spielen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann gucke ich mal und probiere die vorzuziehen und zuerst zu lesen. Aber ich habe immer sooo viele andere tolle da, die ich lesen möchte, dass es nicht besonders leicht wird...

      Löschen