Question - Saturday #3


Question-Saturday ist, wie der Name schon verrät, eine Art Format, bei dem ich gestellte Fragen beantworte.

Ihr könnt mir gerne Fragen für die nächste Woche/Ausgabe in die Kommibox schreiben. Ich werde sie dann beim nächsten Mal beantworten. Die Fragen können persönlich, zu mir als Person, Bücher oder Gott und die Welt sein.

Deine Lieblingssüßigkeit?

Definitiv Schokolade! Ohne sie könnte ich einfach nicht leben oder existieren. Schoki ftw! Und dann habe ich auch noch das Glück gleich zwei Freundinnen zuhaben, die beide kein Schokolade mögen

Hast du eine besondere Angewohnheit beim Lesen?

Oh da gibt es viele! Die wohl auffallendsten wären, dass ich beim Lesen nichts essen kann, da ich Angst habe, etwas zu bekrümeln und dass ich Taschenbücher nie mehr als ein paar Zentimeter öffne, damit sich die ersten Seiten nicht wölben oder der Buchrücken Lesefalten bekommt

Wie regieren die Leute aus deinem Umfeld auf deine Lesesucht?

Also meinen Schulfreunden ist das eigentlich relativ Schnuppe und hören nicht wirklich hin, wenn ich von Büchern schwärme oder verdrehen genervt die Augen. Mit meinen Internetbuchfreunden teile ich selbstverständlich meine Leidenschaft für Bücher.
Meine Eltern verdrehen jedes Mal belustigt die Augen, wenn ich mit einem neuen Buch um die Ecke komme oder ihnen probiere meine Lieblingswelten näher zu bringen. Neulich war es sogar so extrem, dass meine Mutter meinte, sie wäre sich langsam nicht mehr sicher, ob ich nicht doch in meiner Fantasie- oder Bücherwelt lebe. Ich glaube ich sollte nicht allzu oft ihnen die Ohren vollquatschen, sonst nehmen sie mir noch meine Bücher weg und stecken mich in Therapie :´)

Was war dein letztes besondere Ereignis von der Schule, das dir im Kopf blieb?

Als wir ein neues Thema (Fabel in Latein) anfingen und wir uns eins der abgebildeten Tiere zuordnen sollten, habe ich das Schaf gewählt :3 Weil mein Hund wie ein Schaf aussieht und sie einfach so fluffy sind. Zum Glück wurde ich nicht drangenommen und gefragt, warum ich mich gerade dafür entschieden habe...

Die Kommis von diesem Post werden erst in zwei Wochen beatwortet, da ich wie bereits angekündigt nicht da bin und für nächste Woche schon vorbereitet habe.

1 Kommentar:

  1. Hallo:))

    also ich hätte da ja mal eine Frage für nächste Woche...

    Ich hab gesehen, dass du die House of Night Reihe liest. Ich hab die ersten drei Bände verschlungen, aber nach dem siebten hab ich dann aufgehört, weil ich die Bücher dann einfach nicht mehr gut fand. Geht es dir ähnlich, oder findest du die ganzen Kämpfe und so genauso interessant?

    AntwortenLöschen