Lesestatistiken Januar 2016


Der erste Monat ist auch schon wieder rum. Die Schule hat wieder angefangen, die Halbjahreszeugnisse wurden verteilt und bald steht eine Klassenfahrt an. So schnell geht es. Aber nun zu den Bücher, die ich diesen Monat beendet habe.

In diesem Monat habe ich 9 Bücher beendet und eins halb angefangen. Insgesamt waren es 3839 Seiten, die ich gelesen habe. Pro Tag ergibt das einen Durchschnitt von etwa 125 Seiten. Endlich hat sich meine Leseflaute wieder auskuriert und wurde zum Glück nicht chronisch.


Die folgenden Bücher habe ich in chronologischer Reihenfolge gelesen:

  • Sixteen Moons
Kami Garcia, Margaret Stohl
Zu Ende gelesen (von Monat Dezember)

Ein Buch, das ich an Silvester nicht mehr beenden konnte und somit in den Januar hineingenommen habe. (Feedback dazu bei dem letzten "Lesestatistiken")
  • City of Ashes
Cassandra Clare
473 Seiten

Ich musste es einfach noch lesen, bevor die Fernsehsendung Shadowhunter dazu erschien. Die einfach liebe mittlerweile. Doch ja klar: Die Bücher sind wie immer besser, doch muss ich in diesem Fall sagen, dass, wenn man es so 1:1 verfilmt hätte, es langweilig gewesen wäre. Die Art und Weise wie es verfilmt wurde, würde ich aber als Buch nicht lesen wollen und das Buch nicht als Serie sehen wollen. Daher ist es meiner Meinung nach doch ganz gut umgesetzt worden,
  • Talon - Drachenzeit
Julie Kagawa
540 Seiten

Endlich ging die Reihe um Ember und Co. weiter. Wirklich super, dass ich ein ReEx erhalten habe und somit die Rezension zum Erscheinungstermin online stellen konnte.

Zur Rezension

  • Hope forever
Colleen Hoover
525 Seiten

Okay... Okay. Ich dachte die Will-Reihe wäre genial, aber dann habe ich dieses Buch gelesen und muss feststellen, dass, obwohl ich anfangs misstrauisch gegenüber der Autorin war, sie einfach umwerfend schreiben kann und eine der wenigen Autoren ist, die bei mir beim Lesen starke Gefühle wie Trauer und so weiter hervorrufen kann.
  • Ich, Earl und das sterbende Mädchen
Jesse Andrews
300 Seiten

Ich weiß nicht, wie ich es in wenigen Worten zusammenfassen kann, was dieses Buch mich gelehrt hat oder auch nur einfach wie ich es fand. Daher:

Zur Rezension

  • Flames ´n´ Roses
Kiersten White
381 Seiten

Dieses Buch wird wohl immer einen Ehrenplatz in meiner inneren Bibliothek haben. Es war für mich einzigartig und ich kann kein Buch als Ähnliches bezeichnen. Daher musste ich mir einfach neulich den nächsten Band bestellen. Leider muss dieser aber noch warten, weil so viele anderen Bücher Vorrang haben,
  • Es ist dein Planet
213 Seiten

Ein nettes Buch für zwischendurch, das aber noch lange im Kopf hängen bleibt und einen sogar verändern kann. Mehr Informationen:

Zur Rezension

  • In deinen Augen
Maggie Stiefvater
492 Seiten

Lange lag dieser Teil auf meinem SUB und ich habe mich nie so richtig getraut, die Reihe zu beenden. Doch nun habe ich mich mal ans Herz gefasst und das Buch beenden und somit die Reihe abgeschlossen.
  • Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Jennifer L. Armentrout
420 Seiten

Whoop, Whoop! Endlich konnte ich erfahren, wie es nach dem Cliffhanger weiter geht. Und das dank des Verlags und Bloggdeinbuch schon vor dem Erscheinungstermin. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es ausgelesen und bereite nun die Rezension dazu vor, die ich am Erscheinungstermin veröffentlichen werde.
  • City of Glass
Cassandra Clare
Etwa 300 Seiten

Leider musste ich es einfach erst mal zur Seite legen, als Dark Elements ankam. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Es geht im nächsten Monat gleich damit weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen