Question-Saturday #1


Question-Saturday ist, wie der Name schon verrät, eine Art Format, bei dem ich gestellte Fragen beantworte.

Ihr könnt mir gerne Fragen für die nächste Woche/Ausgabe in die Kommibox schreiben. Ich werde sie dann beim nächsten Mal beantworten. Die Fragen können persönlich, zu mir als Person, Bücher oder Gott und die Welt sein. Doch da dies die erste Ausgabe ist, werde ich ein Paar Beispielfragen beantworten.


Was ist dein Lieblingsgenre?

Am liebsten lese ich Bücher aus dem Genre YA, Fantasy oder Mystery. Am aller liebsten sind mir YA-Bücher, die einen Hauch Fantasy, am liebsten Urban-Fantasy, enthalten. Für Dystopien bin ich ehr nicht so... (Bitte sagt einfach nichts)

Wie suchst du deine Bücher aus?

Da spielen immer verschiedene Faktoren bei mir mit. Zum einen muss ein Buch in mein "Beuteschema" passen und eins aus meinen Lieblingsgenre sein. Dann muss noch das Cover für mich ansprechend sein, allerdings spielt das nicht eine allzu große Rolle für mich. Viel entscheidender ist der Inhalt. Bei Autoren, die ich kenne und liebe, zögere ich für gewöhnlich nicht lange. Bei noch unbekannten Autoren ist der Inhalt entscheidend. Für gewöhnlich liebe ich alle Zaubergestalten bei Urban-Fantasy, aber was ich gar nicht mag, ist dieses Voodoo-Zeug.

Wie siehst du ungefähr aus?

1,60 Meter Hobbit mit stinknormalen braunen Haaren und einer komischen dunkelblau-grau Augenfarbe. Naja und weißen Strähnen in den Haaren und ein paar weißen Wimpern. Aber, hey! Das habe ich mir nicht ausgesucht! Das ist von Natur aus so wegen einer Melaninstörung oder so.
Außerdem sehe ich extremst sportlich aus. Jap, so sportlich man halt sein kann, wenn man den ganzen Tag nur im Bett liegt und liest...

Was ist deine Lieblingsfantasy-Gestalt?

Uff, da gibt es so viele... Für die klischeehaften Vampire und Werwölfe bin ich zwar nicht so, aber Shadowhunters (Schattenjäger, aber das klingt so lahm), Lux, Chamäleons (Aus Shadow Falls Camp), Zombiejäger (Zumindest aus Alice im Zombieland), Götter (Also Mythologie) und Spartaner (Aus Mythos Academy) finde ich schon cool. Ich hatte auch mal neulich so eine Phase mit Engeln. Ach und was ich wirklich genial finde, sind die Chimären aus Daughter of Smoke and Bones.

Findest du dein Blogdesign selbst zu kitschig?

Jap, d-e-f-i-n-i-t-i-v. Aber ist das schlecht? Also ich mag es so im Moment^^

Und weil die letzte so kurz war noch eine:

Was ist deine Lieblingswelt in den Bücher?

Hmm... Ich glaube ich mag die ganzen mystischen Orte aus Kuss des Tigers und den Folgebänden. Kashkinda, Shangri La, Bengalen also. Auch und von Jacobs Spielgelwelt komme ich einfach nicht los. Und - das ist jetzt zwar keine richtige "Welt" - Shadow Falls. Jap, ich gestehe, dass mein Herz für Shadow Falls CAmp schlägt und dort immer noch ein Teil unter der Erde begraben liegt. Ich verspreche Kylie, Miranda und Della hiermit hoch und heilig bald wiederzukommen ^^









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen