GEWINNSPIEL How-To-Be-A-Fictional-Character #2









Das zweite Kapitel zu meinem Jahresprojekt 2016 auf diesem Blog. Was ist "HTBAFC"? Ließ alle Informationen hier nach.

Gewinnspiel! Lies unter weiter für mehr Informationen.
Hier geht es zum ersten Kapitel mit der Einleitung. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, es gelesen zu haben, aber so erfährt man, worum es eigentlich geht.
Normalerweise kommt HTBAFC immer jeden zweiten Sonntag, kann aber wie es hier der Fall ist, davon abweichen, da die Materialien später als erwartet ankamen.

2. Kapitel:

Aus Talon - Drachenzeit (Band 1), von Julie Kagawa

Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein!

Ließ hier die Einleitung und das erste Kapitel nach, um zu erfahren, was zuletzt passiert ist.

Bunte Wirbel umkreisten ihn, wurden immer schneller, bunter und wirrer, bis alles aus einem Regenbogen aus Farben erstrahlte und ihn blendete. Durch seinen abrupten Aufbruch aus Onyx wusste er nicht, wo ihn sein Abenteuer nun hinführen würde. Er vermisste jetzt schon die Charaktere aus dem Buch, die Umgebung, den süßlichen Duft.. Einfach alles. Aber so war es nun mal, wenn man auf Abenteuerreise war. Man musste immer Abschied nehmen, um weiter zu reisen.

Benommen duckte er sich um, als das Farbwirrwarr nachließ. Wo war er hier gelandet? Irgendwie kam es ihn bekannt vor. Er musst also das Buch schon mal gelesen haben. Doch welches war es? Während er sein Gedächtnis durchforstete, erregte eine Bewegung seine Aufmerksamkeit. Er befand sich an einer Art Klippe mit Geländer. Und davor stand... Oh nein, dort stand ein Mann mit einer Pistole in der Hand! Und er zielte auf ein hilfloses Mädchen mit kurzen roten Haaren und grünen Augen. Warte mal... Grüne Augen? Rote Haare? Jetzt fiel es ihn wieder ein. Er befand sich anscheinend in Talon und das Mädchen war Ember. Dann musste der Junge Garret sein. Würde er sie wirklich erschießen? Er war ja schließlich ein Georgskrieger und Ember ein Drache. Nein, das konnte nicht sein. So endete das Buch nicht, das wusste der Lesegeist. Dafür liebte Garret Ember zu sehr.

Ember guckte erst entsetzt, geschockt und dann wurde ihr Blick klarer. Sie realisierte, wer Garret wirklich war. Ihr Blick entgleiste ihr, wurde dann aber starr. "Wo sind die anderen?", fragte sie ihn ernst. Sie musst die anderen Jäger meinen. Garret, der immer noch die Pistole auf sie gerichtet hielt, zögerte.

Würde er es sich trauen, Ember, für die er Gefühle entwickelt hatte, abzuschießen? Und das nur, weil sie Feinde waren? Gerade weil sie Feinde waren, hätte er es tun sollen, aber er sah nicht mehr so sicher aus, wie eben. Ehr zögernd. Der Lesegeist merkte erst, das er mit seinen Gedanken abgeschweift war, als er von etwas Roten, das sich schnell bewegte, aus seiner Träumerei geholt wurde. Es war Ember, in ihrer waren Gestalt als Drache. Und wie groß sie war! Größer als er gedacht hätte. Sie stürmte in einem Sekundenbruchteil auf Garret zu und drückte ihn fauchend zu Boden. Drohend richtete sie ihre Zähne auf seinen Hals.

Langsam bekam es der Lesegeist mit der Angst zu tun. Das wollte er nicht mit ansehen. Er spürte schon, wie er aus dem Buch gezogen wurde und sah einen Huch von dem Regenbogenwirbel. Schnell, er brauchte noch ein Souvenir! Er sah sich verzweifelt um. Da fiel sein Blick auf zwei einzelne rotglänzende Schuppen. Das mussten Embers sein, die sie im Gefecht verloren hatte. Der Lesegeist stürmte mit letzten Zügen auf die Schuppen zu, um sie sich zu schnappen. Als er sie gerade wieder in seine roten Rucksack stecken wollte, übermannte ihn wieder der Regenbogenwirbel, der ihn in das nächste Buch zog. Wo er landen würde, wusste er wie immer nicht. Denn ein Abenteur kann man schlecht planen.

Was hat der Lesegeist denn da mitgehen lassen? Ließ unten mehr dazu.
In welcher Szene ist unser lieber kleiner Lesegeist gelandet? Weist du es? Dann such die Stelle raus und schrieb die ungefähre Seitenzahl in die Kommis, um das Souvenir zu gewinnen. Mehr dazu steht unten.

How-To-Make-That-Souvenir:

Es sieht ganz nach Drachenschuppen aus, die der Drache Ember beim Kämpfen verloren hat! Aber aua, die sind ganz schön scharf an den Ecken. Wie kann ich sie nur bei mir tragen, ohne mich zu verletzten? Ich hab da so eine Idee...

Ein Talon-Cabochon-Kette ist genau das richtige dafür! Doch wie macht man sowas? Ich werde es euch mal erklären.
Zuerst ein mal zu den Materialien. Ihr benötigt:
  • Eine Cabochon-Fassung
  • Einen passenden Glascabochon
  • Sekundenkleber oder Schmuckkleber
  • Eine Kette (passt auf, dass sie durch die Öse passt)
  • Eine Cabochon-Vorlag als Motiv (Hier gibt es ein Tutorial dazu) 
  • Eine Schere
  • Etwas zum Beschweren (z.B. ein Buch)
  • Evt. Einen kleinen Metallring (falls die Öse zu klein ist)

Die Materialien wie die Cabochon-Fassung, den Glascabochon und die Kette (evt. auch den Kleber) kann man super auf DaWanda oder Etsy kaufen. Achtet nur darauf, dass die Öse nicht zu klein und der Glascabochon passend ist.



Zu aller erst müsst ihr die Motive selbstverständlich ausschneiden. Sucht euch davon die schönsten (ähm hust... Schuppen) aus, denn sie müssen ja schließlich in die Fassung passen.



Frisch ausgeschnitten muss man die Motive auf die Glascabochons kleben (Die Motiv-Seite zur Wölbung). Achtet darauf, dass ihr nicht zu wenig und nicht zu viel Klebe nimmt, denn es ist wirklich schwierig es später zu verschieben und Luftbläschen können sich auch noch bilden.



Daher lasst ihr es besser für ein paar Stunden (oder besser über Nacht) mit einem schweren Gegenstand trocknen. Passt auf, dass nichts verrutscht. (Falls doch etwas passieren sollte, könnt ihr es mit Benzin oder Nagellackentferner entfernen. Das gilt auch, wenn es "blind" bzw. trüb wird)

Falls noch alles so ist, wie es sein sollte, kann man nun auch schon den Glascabochon in die Fassung kleben. (Hier gilt das gleiche wie oben, wenn etwas schief geht oder verrutscht, einfach mit Benzin einreiben und von neu beginnen. ) Und wieder einmal: Eine ganze Zeit unter Beschwerung trocknen lassen.

 


Nun sind wir auch schon fast durch und müssen nur noch die Kette durchziehen (oder vielleicht noch ein Metallring, wenn es nicht passt) und é voila! Nun kannst du die Drachenschuppen mit die rumschleppen und andere damit neidisch machen^^



 





Formalien:

Bei diesem Kapitel gibt es einen materiellen Gewinn. Wie man oben vielleicht schon erraten kann, handelt es sich um die dort abgebildete Cabochonkette mit Drachenschuppenmuster.

Um diese zu gewinnen, müsst ihr

  • In die Kommentarbox die (ungefähre) Seitenzahl(en) der Szene, in der die oben genannte Geschichte spielt, schrieben. Der Gewinner wird aus allen, die ansatzweise nah dran waren (bis zu 80-100 Seiten abweichend), per Zufall ausgelost. Neben der Seitenzahl müsst ihr mir auch noch euer Alter und Email-Adresse verraten, damit ich euch im Fall des Gewinns erreichen kann.
  • Ihr müsst euren Tipp öffentlich schreiben. (D.h. nicht als "anonym"). Aber keine Panik! Eure Email-Adresse und Name bzw. Nickname bleiben geheim und werden an keinen Dritten weitergeben (nur im Fall des Gewinns wird der Nickname etc. erwähnt). Ich werde die Kommentare zwar erhalten, aber nicht freischalten, sodass keiner eure "Daten" oder vielleicht richtige Lösung erfahren kann.
  • Deine Adresse muss sich innerhalb von Deutschland befinden
  • Ich kann nur gültige Teilnahmen zum Gewinnspiel zulassen (vollständiger Emailadresse, Alter, öffentlich usw.)
  • Der Einsendeschluss ist am 6.02 um 20 Uhr. Am 7.02 werde ich den Gewinner auf meinem Instagram Account (Klick) und auch hier mit dem Nickname bzw. angegebenen Namen verkünden (Verständlich ist also, dass der Teilnehmer einverstanden ist, dass sein Nickname bzw. angegebener Name veröffentlicht wird)
  • Ich übernehme keine Schäden beim Transport und erstatte den Gewinn bei Beschädigung nicht
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann auch nicht bar oder anderweitig ausgezahlt werden
  • Man muss volljährig sein (sprich 18 Jahre). Wenn du älter als 14 Jahre bist kannst du auch teilnehmen, ich brauche im Fall des Gewinns allerdings eine (schriftlicher) Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten (als Anhang in einer Email; ein Foto von einer Handschriftlichen Erlaubnis reicht. Z.B. Hiermit erlaube ich meiner Tochter/ meinem Sohn "Max Mustermann" an dem Gewinnspiel von dem Blog Miris Bücherstübchen teilzunehmen...)
  • Im Fall des Gewinns melde ich mich bei dem Gewinner bei der angegebenen Email und informiere ihn/sie über das weitere Vorgehen. (Adresse, evt. Einverständnis der Erziehungsberechtigten kontrollieren usw.)
  • Falls der Gewinner sich nicht innerhalb 3 Tagen meldet, wird ein neuer Gewinner ausgelost und der alte Gewinner verliert das Recht am Gewinn.
Nachtrag: Vereinfachte Version auf Instagram. Dort kann man auch Extra-Lose bekommen.

Ebenfalls kann man das sogenannte "Bestimmungsrecht" wieder gewinnen. (Was genau das ist, könnt ihr in der letzten Ausgabe nachlesen) Diesmal verläuft es etwas anders. Denn wenn ihr euren Vorschlag zu HTBAFC umgesetzt sehen wollt, schreibt euren Vorschlag einfach in die Kommentare. Sei es ein Rezept, ein Kuscheltier oder -Figur eines Charakters, ein Gegenstand aus dem Buch usw. Unter allen Ideen werde ich eine Idee aussuchen und probieren umzusetzen. Daher wäre es gut (aber nicht notwendig), wenn ihr eure Email kurz dazuschreibt, damit ich Rücksprache mit euch halten kann.

Mehr zum Gewinn:
  • Der Cabochon hat einen 2 cm Durchmesser, ist transparent und etwa 8 mm dick
  • Die Fassung ist silberfarben, hat Schnörkel am Rand und ein Muster auf der Rückseite
  • Die Kette ist inklusive
  • Alles ist nur Modeschmuck! (Evt. Nickel usw. enthalten)
  • Die Kette ist mittellang und silberfarben
  • Das Motiv ist ein rotes Drachenschuppenmuster (Es steht fest und kann nicht ausgesucht werden)

Sonderinformationen und Gewinner:

Da beim letzten Mal kein materieller Gewinn vorlag, gibt es keinen Gewinner. Ein "Bestimmungsrecht" wurde auch nicht vergeben, da keine Teilnahmen vorlagen.
Bei dieser Ausgabe könnt ihr allerdings zum ersten Mal ein Souvenir gewinnen. Wie ihr oben bestimmt schon gesehen habt, handelt es sich um eine Cabochon-Kette mit Talonschuppenmotiv. Mehr Infos findest du oben unter Formalien. Die nächste Ausgabe erscheint voraussichtlich am 07.02.

Kreative Ideen, Tipps usw. von der wunderbaren Jenny^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen