Top Leseforum/Plattform #3

Dies ist der dritter wöchentliche Beitrag zu meinem neuen Format Top-Ten. Jede Woche werde zu einem Thema meine Favoriten vorstellen. Diese Woche ist das Thema: Leseforen/Plattformen!
Diese Woche werde ich mich dazu auf eine Plattform spezialisieren um dann nächste Woche eine andere anzuvisieren. Es ist also keine typische Top-Ten Liste, sondern eher eine "Vorstellungsrunde" von meinen Lieblingsseiten rund um Bücher.

Doch nun mal vom Intro weg und weiter zu der Enthüllung der Plattform von dieser Woche. Und es ist... LovelyBooks!
Viele werden die Seite wahrscheinlich schon kennen, also richtet sich dieser Post an diejenigen, die die Seite noch nicht kennen. Ich persönlich bin ein großer Fan von Lovelybooks und habe sogar im Moment rechts in der Sidebar ein Widget der Seite.

Nun aber mal zum Anfang. Für die Registrierung braucht man nur eine gültige Email, Benutzername und ein Passwort. Man wird zwar auch nach der Adresse für ein Willkommensgeschenk gefragt, man muss sie aber nicht angeben. Was man bekommt verrate ich mal nicht, da es ja eine Überraschung sein soll, aber es ist süß, soviel kann ich sagen^^

Neben Stöbern in verschiedenen Genres (Bemerkung: Eine der besten Seiten zum Stöbern :D) -mit direktem Link zum Kaufen, genaue Reihenfolge bei Reihen, Rezensionen von anderen Usern, Wichtige Daten zu den jeweiligen Titeln, Andere Werke von der/den jeweiligen Autor/in und Weiterleitung zu ähnlichen Büchern und natürlich vielem mehr- kann man hier auch prima Rezensionen verbreiten und so mehr Leser für den eigenen Blog gewinnen oder sich mit anderen Usern, die das Buch ebenfalls gelesen haben austauschen (auch per PN).
Man selbst kann sogar all seine Bücher eintragen und somit ein Bücherregal erstellen um damit Gleichgesinnte zu finden oder das oben genannte Widget zu nutzen. Für jedes Buch, das man einträgt, rezensiert etc. erhält man Eselsohren (Punkte) an denen man sich mit anderen Usern messen kann.
Hinzu kommen immer noch Events, wie zum Beispiel Buchverlosungen (auch von anderen Blogs), Livestream-Lesungen von Autoren, Leserunden (Mit anderen Usern ein Buch gleichzeitig lesen um sich dann auszutauschen, manchmal auch mit Autoren) und saisonale Events, wie der LB-Lesesommer (mit Preisen zu Gewinnen) oder Wichteln.
Natürlich wechseln die Events immer und es ist sehr abwechslungsreich, daher hoffe ich, dass ich alle wichtigen Sachen erwähnt habe. Schaut doch mal bei LovelyBooks vorbei und überzeugt euch selbst. Ich bin zwar auch erst seit kurzen angemeldet (unter dem Nickname mirimann), aber ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Seite. Besonders von der Stöber-Funktion :) Dadurch hat sich meine Buchwunschliste verdreifacht... Zum Glück sind es nur noch 4 Monate bis zu Weihnachten.
Ich wüsche dir noch eine wunderbares Rest-Wochenende und vielleicht ´´sehen´´ wir uns ja bald auf LB! Ich würde mich freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen